• Frank-Dieter Bismark & Martina Bismark

    Wir kümmern uns um Edelsteine, Diamanten und EDV-Programmierung

Seit 1984 im Dienste unserer Kunden

Frank-Dieter Bismark

Ist zuständig für Diamanten, Edelsteine, Wertgutachten und Beratung vor und nach dem Kauf.

Martina Bismark

Ist zuständig für die EDV, Datenbankverwaltung, Internetauftritt, Softwareentwicklung sowie Ihr Tinas-Kreativ-Atelier in Springe.

1972

Abschluss meiner Ausbildung zum Goldschmied bei der ehem. Firma Hötz in Jülich, die es leider nicht mehr gibt bzw.  an einen Nachfolger übergeben wurde. Nach der Ausbildung war ich vier Jahre bei der Luftwaffe in Holland und ging danach (1978) als Allein-Goldschmied zu einem der führenden Juweliere in Aachen.

1984 Zusatzausbildung zum Diamantgutachter in Idar-Oberstein an der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft. Regelmäßiger Besuch in Idar-Oberstein um neue Methoden und Verfahren kennenzulernen. 

Bis 1998 im Außendienst (Schmuckgroßhandel) tätig

 

 

1998

Wechsel in die EDV als Quereinsteiger. Hier arbeitet ich bei der Firma finanzinformatik in Hannover bis zu meiner Rente im Risikomanagement.

Regelmäßiger Weiterbildung (alle zwei Jahre) in Idar-Oberstein zum Thema Edelstein-, und Diamantgraduierung.

Aufbau eines eigenen Labor´s zur Graduierung von Edelsteinen und Diamanten.

seit 2008

Regelmäßiger Weiterbildung (alle zwei Jahre) in Idar-Oberstein zum Thema Edelstein-,  und Diamantgraduierung.

Erweiterung des eigenen Labor´s zur Graduierung.

Seit dem 01. Oktober 2018 bin ich in Rente und kümmere mich weiter um meine Kunden. 2025 soll aber dann unser Labor und alles was dazugehört an einen Nachfolger übergeben werden.